Body Control Sports Artland e.V.
Body Control Sports Artland e.V.
Werbung: Partner des BCS Artland e.V.

Aktuelles

Du bist Besucher

Über uns

BCS Artland e.V.

 

aus Quakenbrück in der schönen Samtgemeinde Artland

 

Wir sind ein junger Verein, der 2003 aus der Judoabteilung des Quakenbrücker Sport Clubs hervorgegangen ist.

 

Nun sind wir der BCS Artland e.V.  >>>   Was wollen wir?

 

Mit Spaß unseren Sport ausüben!

 

Dazu gehört ein respektvoller Umgang mit- und untereinander. Insbesondere lernen unsere Judoka Regeln einzuhalten, zuzuhören und mit Willen zum Ziel zu gelangen.

Sie erfahren ihre Stärken und werden an Grenzen herangeführt.

 

Zum Judotraining bieten wir zusätzlich Aktivitäten, wie gemeinsame Radtouren, Halloweenpartys und unser jährliches Nikolausturnier an.

 

Dabei soll der sportliche Ehrgeiz natürlich nicht verloren gehen! Wir fahren auf angebotene Judoturniere im Landkreis und auch weit über die Kreisgrenzen hinaus, um uns mit anderen zu messen und Erfahrungen zu sammeln.

 

Im Jahre 2012 gelang es uns ein weiteres Projekt "den deutsch/französischen Sportleraustausch" mit zu gestalten. 12 Judoka aus unserer Partnerstadt Alencon waren angereist um mit uns zu sprechen, zu kämpfen und Erfahrungen auszutauschen.

2013 starteten wir zum Gegenbesuch. 20 Judoka aus unserem Verein hatten ein paar schöne Tage in Alencon.

2015 wird es ein Wiedersehen in Quakenbrück geben. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Freunde!