Body Control Sports Artland e.V.
Body Control Sports Artland e.V.
Werbung: Partner des BCS Artland e.V.

Aktuelles

Du bist Besucher

Turtles Cup 2017

Heute ging es zum Turtles Cup nach Wietmarschen.

Um 8:00 Uhr trafen sich alle Judoka mit ihren Eltern, bei der Sporthalle Neustadt, in Quakenbrück. Müde Augen bei den Eltern und Trainern, muntere, aufgeregte, begeisterte Augen bei den „Kämpfern“.

Es ging in Kolonne fahren los. Wie immer beim BCS Artland, war das Motto hierbei, jeder guckt auf den Anderen, niemand bleibt zurückt. Und so kamen wir auch pünktlich bei der Turnhalle in Wietmarschen an.

Da es hieß: „Ladys first“ mussten sich alle erstmal ein wenig gedulden.

Als die Kämpfe losgingen, war jeder für jeden da. Die Kämpfer die nicht so gut waren (wobei wir wirklich auf jeden stolz sind), wurden tatkräftig unterstützt. Stärken wurden gesehen und gelobt, Schwächen analysiert und besprochen. Und trotz allem, stand der „Kämpfer“ im Mittelpunkt.

Zwischendurch konnten sich die Judoka (und deren Eltern) in der liebevoll geführten Cafeteria stärken.

 

Bericht: Antoinette Schlüter