Body Control Sports Artland e.V.
Body Control Sports Artland e.V.
Werbung: Partner des BCS Artland e.V.

Aktuelles

Du bist Besucher

Nikolausturnier 2013

Der Nikolaus sorgt immer wieder für Aufregung

Als Jahresabschluss fand auch im Jahr 2013 wieder das vereinsinterne Nikolausturnier statt. Alle Judoka und Eltern waren herzlich eingeladen bei schönen Kämpfen, einer reichlich gedeckten Kaffeetafel (vielen Dank an die freundlichen Stifter) einen Nachmittag im Dojo zu verbringen.

Alle Teilnehmer wurden in gewichtsnahe Pools eingeteilt, in den Pools wurde dann jeder gegen jeden gekämpft. Nach den Kämpfen bekamen alle Urkunden. Außerdem wurde der beste Techniker des Tages gekührt. Der Pokal ging an Nils Holland.

Die Kämpfe wurden durch den traditionellen Besuch des Nikolauses unterbrochen. Der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch vor, hierbei lobte, aber auch tadelte er einige Judoka besonders. Nachdem jeder dem heiligen Mann sein Können in Form einer Fallübung zeigte, gab es als Belohnung auch eine kleine Überraschung aus dem Jutesack.

 

Ein Highlight der Veranstaltung ist das gemeinsame Abendessen mit der anschließenden Übernachtung im Dojo. Nachdem noch recht spät ein paar Spiele auf der Judomatte stattgefunden hatten, gingen alle in ihre Schlafsäcke und träumten friedlich vor sich hin.

 

 

 

In den nächsten Tagen wird die Bildergallerie noch erweitert.