Body Control Sports Artland e.V.
Body Control Sports Artland e.V.
Werbung: Partner des BCS Artland e.V.

Aktuelles

Du bist Besucher

Trainingswochenende Februar 2023

Endlich war es wieder so weit, wir haben uns zu einem schönen Trainingswochenende im Dojo getroffen. Unsere Judoka und das gesamte Team rund um den Verein, hatten gemeinsam Spaß.

Ein umfangreiches Programm wurde im Vorfeld ausgearbeitet und natürlich auch umgesetzt.

Dierekt nach der Ankunft in der Trainingshalle wurde das Schlaflager aufgebaut. Die mitgebrachten Matratzen, Decken und Kissen wurden in einem Teil der Halle in Stellung gebracht. Auch die Kuscheltiere wurden natürlich zurecht gelegt.

Lange Zeit blieb nicht. Der Judogi musste angezogen werden und das Training konnte beginnen. Hier waren auch alle anderen Judoka des Vereins herzlich eingeladen, Groß und klein standen gemeinsam auf der Matte. Nach dem Training wurde Abendbrot gegessen. Ausgeklungen ist der Abend bei ein paar Spielchen auf und neben der Matte. Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Großen hervorragend auf die jüngeren Kids eingelassen haben.

 

Am Samstag Morgen startete kurz nach dem Frühstück das zweite Training. Dieses wurde durch die Trainer Marina, Krone und Sabadin sehr abwechslungsreich gestaltet. Nicht nur das Training, auch die weitere Betreuung der Kids wurde von den Trainern bestens gemeistert. Vielen Dank dafür!

Ein, dem Verein verbundendes ehemaliges Mitglied, kochte eine wundervolle Spaghetti Bolognese. An den Gesichtern konnte man genau ablesen, dass es geschmeckt hat.

Nach der Mittagspause begannen wir ein japanisches Turnier. Jeder hatte hier die Chance sich zu messen. Gewinnen oder verlieren war hier nebensächlich, das Kämpfen und Erfahrungen sammeln stand an erster Stelle.

Nach kurzer Erholung ging es auf nach Vechta zum Bowling. Vier Bahnen standen für uns bereit. Nach einem kurzen Einspielen, hatte jeder seine Kugel ehm ich meine Ball gefunden und die Kegel flogen nur so durch die Gegend.

Nach dem gemeinsamen Abendessen, wurde sich in die Koje begeben und auf einer großen Leinwand gab es noch zwei Filme zu sehen. Zur allgemeinen Entspannung wurden Chips und Süßigkeiten gereicht.

 

Sonntags nach dem Frühstück, fand eine Gürtelprüfung statt. Insgesamt 13 Prüflinge wurden unter den Augen von Michael "Grolli" Grollmuß geprüft. Alle hatten ihr Programm sehr gut gelernt und konnten so die Prüfung bestehen. Allen Prüflingen nochmals einen herzlichen Glückwunsch! Insgesamt waren 10 Judoka zum 8. Kyu, ein Judoka zum 7. Kyu und zwei Judoka zum 6. Kyu angetreten.

Zur Mittagszeit waren alle Eltern und Geschwisterkinder herzlich eingeladen um mit uns gemeinsam auf der Matte ein paar Spiele zu machen. Nicht wenige folgten dieser Einladung. Was uns sehr erfreute. Hier kamen plötzlich unerwartete Kräfte und Fähigkeiten zu Tage. Alle hatten viel Spaß.

Das oben schon mal genannte ehemalige Mitglied brachte seine tolle Grilltonne mit. So wurden auf offenem Feuer hervorragende Burger zubereitet. Da zum Essen das Wetter aufklarte, traf man sich zu schönen Gesprächen am Grill. Diego, vielen Dank dafür!

 

Zum Schluß wurde noch schnell aufgeräumt und alle fuhren geschafft aber sehr zufrieden nach Hause.

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei allen, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben, bedanken. Trainer, Vorstand, Freunde, Judoka und Eltern, ihr wart klasse!

Vielen Dank!

 

Christian Spitzkowski

1. Vorsitzender BCS Artland e.V.

 

Hier nun ein paar Fotos vom Wochenende

Druckversion | Sitemap
© BCS Artland e.V.